Der Rasentraktor Grand Prix

Rennleiter: Horst
Technische Direktoren: Ralf & Mario
136 Bilder
48 Bilder laden sofort und weitere Bilder über den Button MEHR LADEN

Die Tanzmäuse Anklam hatten gerade die große Bühne im Festzelt verlassen, als sich die Festgemeinde trennte. Die einen spielten Bingo im Festzelt und die anderen gingen zum Rasentraktor Grand Prix Gelände hinter dem alten Feuerwehrmagazin.

Eine Vielzahl von PS starken Rasenboliden standen bereits mit aufheulenden Motoren im Startbereich des bekannten vorpommerschen Rennkurses. Unter großem Beifall liefen Solo & Tandem Fahrer: innen in den Starbereich ein und nahmen ihre Plätze ein. Rennleiter Horst gab den Rennkurs für seinen technischen Direktor Ralf frei und der als Safety Renner gekennzeichnete PS-Bolide absolvierte testweise den anspruchsvollen Parcour! Rennleiter Horst ließ es sich dann nicht nehmen als 1. gewerteter Fahrer auf die Strecke zu gehen.

Die 2. jährige Corona Zwangspause hatte dem Veranstalter die Möglichkeit gegeben den Rennkurs völlig neu zu gestalten und auszubauen. Nach der kurzen Startgeraden bog man jetzt nicht mehr in die Wasserglas Kurve sondern in das Wasserbecher Hatzenbach Tor um dann sofort in die gefährliche Galgenkopf Kurve nach rechts zu driften. Gleich danach fährt man in den Wegeziner Schwalbenschwanz den man rückwärtsfahrend wieder verlassen muss. Geradeaus weiter erreicht man mit Höchstgeschwindigkeit die Wegeziner Falleichen. Es ist eine besondere Kunst die Falleichen zu Fall zu bringen und trotzdem schnell zu sein. Der Stahlnagel Hügel musste nun 3 mal umrundet werden um dann mit viel Geschick einen Stahlstift im Holz zu versenken. Von dort ging es dann wieder mit Power zur berüchtigten Mario-Wippe. Hatte man den steilen Anstieg geschafft ging es mit Höchstgeschwindigkeit wieder ins Tal.

Durch die neu gestaltete Ostkurve kam man nun zurück zur Feuerweide. Hier mussten alle Fahrer anhalten und eine 6 teilige Pyramide mit gezielten Würfen eines Spezialballes zu Fall bringen.

Mit Topspeed ging es dann über die lange Zielgerade in den Start-Zielbereich über die Ziellinie!

Teilnehmer & Gewinnerliste

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Die Platzierungen!

Auf dem Treppchen beim Rennen der Damen

1. Platz: Lilli Esefeld auf einem John Deere LX 350 R
2. Platz: Monika Hacker auf einem Stanley Black & Decker LT3 Cub Cadet
3. Platz: Nadine Hölig auf einem MTD Transmatic

Auf dem Treppchen beim Rennen der Herren

1. Platz: Michael Huster (Fam. Esefeld) auf einem John Deere LX 350 R
2. Platz: Horst Hacker auf einem Stanley Black & Decker LT3 Cub Cadet
3. Platz: Mario Esefeld auf einem John Deere LX 350 R

Insgesamt haben 14 Einzelfahrer & Doppelteams am Rennen teilgenommen.

Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss auf der großen Bühne im Festzelt statt. Veranstaltungsleiterin *Uns Kati* überreichte die Siegerpokale an die Teilnehmer.