• Raik im Siegermodus

    Raik im Siegermodus
  • Missgeschicke im Schwalbenschwanz

    Missgeschicke im Schwalbenschwanz
  • Auf Papa ist Verlaß

    Auf Papa ist Verlaß
  • Horst auf der Mario-Wippe

    Rennleiter Horst auf der Mario-Wippe

Der Rasentraktor Grand Prix

Rennleiter: Horst
Technische Direktoren: Lars & Ralf
55 Bilder und 9 Videos
(Bitte unten rechts im Video im Zahnrad HD einstellen)

Schlagersängerin Nicole Freytag hatte gerade die Bühne verlassen, als sich die Gäste nach Aufruf zum Rennplatz am alten Feuerwehrmagzin begaben.

Die meisten Rasenboliden standen bereits im Startbereich und andere wurden noch abgeladen und startbereit gemacht. Insgesamt 15 Teilnehmer:innen waren heute am Start. Der Rennkurs Vorpommern HalmAb war in diesem Jahr unter dem bekannten Rennleiter Horst und seinen technischen Direktoren Lars & Ralf entstanden. Die ersten Motoren heulten auf und die Zuschauer auf den Rängen fieberten dem Renngeschehen entgegen. Rennleiter Horst ließ es sich dann nicht nehmen, als 1. gewerteter Fahrer auf die Strecke zu gehen. Als er mit heulendem Motor auf der Startgeraden beschleunigte, wäre es dann fast zu einem Unfall gekommen. Die bekannte Motorsportjournalistin Anne-Marie Maaß wollte wohl noch die Rennstrecke überqueren und nur die warnende Stimme des Kameramannes hatte ein Unglück verhindert. Wir hoffen, dass sie den Schrecken gut überstanden hat.

Nach der Startgeraden gab es einen Stop an der engen Pfeilkurve, in der man 3 Varianten fahren konnte. Danach ging es sofort in die gefährliche Galgenkopf Kurve nach rechts. In den Wegeziner Schwalbenschwanz fährt man mit Geschwindigkeit hinein und schleudert rückwärtsfahrend wieder heraus. Eine erneute Richtungsänderung führt die Rennboliden mit Höchstgeschwindigkeit zu den Wegeziner Falleichen. Die Kunst, schnell zu sein und trotzdem die Falleichen zu Fall zu bringen ist den meisten Fahrer:innen bereits aus dem Vorjahr bekannt. Neu in diesem Jubiläumsjahr war der Sägehügel, den man 3 mal zu umrunden hatte, bevor man mit viel Geschicklichkeit einen kleinen Energiespeicher herstellen musste. Von dort ging es wie im Vorjahr zur berüchtigten Mario-Wippe. Hatte man den steilen Anstieg geschafft, ging es mit Höchstgeschwindigkeit wieder ins Tal.

Durch die alte Ostkurve außen dann zurück mit Höchstgeschwindigkeit über die lange Zielgerade durch die Zieltonnen.

Teilnehmer & Gewinnerliste

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Die Platzierungen!

Auf dem Treppchen beim Rennen der Damen (4 TN)

1. Platz: Laura auf einem John Deere X 304
2. Platz: Trixi auf einem MTD Transmatic
3. Platz: Moni auf einem Stanley Black & Decker LT3 Cub Cadet

Weitere Plätze:
4. Platz: Kathi auf einem MTD Transmatic

Auf dem Treppchen beim Rennen der Herren (11 TN)

1. Platz: Raik auf einem Muster Cut 92-155
2. Platz: Tomi auf einem MTD Transmatic
3. Platz: Ralf auf einem roten Husqvarna Tuning Eigenbau

Weitere Plätze:
4. Platz: Michael F. auf einem MTD Transmatic
5. Platz: Markus auf einem Muster Cut 92-155
6. Platz: Michael Z. auf einem John Deere X 304
7. Platz: Horst auf einem Stanley Black & Decker LT3 Cub Cadet
8. Platz: Norbert auf einem Husqvarna TS 38
9. Platz: Steffen auf einem Husqvarna R 214
10. Platz: Roland auf einem Husqvarna TS 138 L
11. Platz: Torsten auf einem MTD Transmatic

Insgesamt haben 15 Einzelfahrer:innen am Rennen teilgenommen.

Die Siegerehrung fand direkt im Anschluss auf der großen Bühne im Festzelt statt. Veranstaltungsleiterin *Uns Kati* überreichte die Siegerpokale an die Teilnehmer:innen.

Rennleiter Horst

Und Anne-Marie Maaß

Kommunikation am Filmset

Trixi muss auf die Streckenfreigabe warten

Trixi

Mit ihrem Personal Coach Tomi …

Kathrin

Mit ihren Family Coaches …

Moni

Mit Vollgas zum Ziel …

Steffen

Zum 1. Mal ohne seinen JD Boliden …

Tomi

Holt das letzte PS aus dem MDT …

Torsten

Mit fast leerem Tank …

Markus

Der giftgrüne Renner …

Roland Teil 1

Rührt heftig im Benzin …

Roland Teil 2

Der neue Renner hat Gewicht …