Bücherkisten Opening & Tauschbörse 2022

Wegeziner Bücherkiste 2022 wieder eröffnet und neu befüllt

Als ich am heutigen Samstag die Hühner rausließ fing es an leicht zu nießeln. Seit 3 Wochen Sonnenwetter und ausgerechnet zum 1. kleinen Miteinander nach der Abstinenz der letzten 2 Jahre sollte es regnen? Pünktlich um 14:30 kam die Sonne raus, die Wolken rissen auf und blauer Himmel spannte sich über Wegezin.

Die Wegeziner Bücherkiste sollte in ihr 2. Jahr gehen und eine Vielzahl von neuen Büchern waren eingetroffen. Gleichzeitig fand eine Tauschbörse für Pflanzen und Pflanzensamen statt. Unsere 2 Kathrins mit tatkräftiger Unterstüzung von Ronald hatten das Dörphus drin und draußen geschmückt.

Die Wegeziner hatten Kuchen gebacken und Kaffee gekocht der einladend aufgetischt war. Leckere Kuchen wie Käsekuchen, ein Blech Buttermilchkuchen, Kirschkuchen, ein Tutti-Frutti-Käsekuchen und polnische Faworki waren im Angebot.

Zu Beginn war es noch etwas ungewohnt. Kann man sich mal wieder drücken und in den Arm nehmen oder soll man immer noch Abstand halten. Recht schnell haben wir unseren Weg gefunden und es war ein kurzweiliger Nachmittag. Klönschnack und Samentausch …. fast wie ein Filmtitel aber eben echt Wegezin.

Bilder haben wir wieder einige gemacht und hier veröffentlicht.
Herzlichen Dank den Organisatoren und allen Teilnehmern. Es war sehr schön.