• Die Kriener Feuerwehr im Einsatz!

Wegeziner Herbstfeuer 2021

Die Albinshofer & Wegeziner auf dem Weg zur Normalität!

Zu Ostern 2019 war ein großes Osterfeuer geplant. Holz wurde auf dem Wegeziner Bolzplatz angeliefert. Manches gewollt und anderes wohl notgedrungen. Der Holzhaufen wurde von Tag zu Tag größer! Und dann kam Corona! 2 Jahre lang hatte das Holz nun Zeit sich für den großen Tag vorzubereiten.

Uns Kati hat dann in Abstimmung mit den Ämtern und der Freiwilligen Feuerwehr Krien (Mario aus Wegezin ist seit kurzem aktives Mitglied in der Feuerwehr) ein Herbstfeuer gezaubert. Alle sind mittlerweile geimpft oder genesen und so war es eine 2 G Veranstaltung. Für Essen und Trinken war gesorgt die Albinshofer und Wegeziner zum Samstag, dem 02.10.2021 um 11:00 Uhr eingeladen.

Unter der Beobachtung der Freiwilligen Feuerwehr Krien um ihren Wehrführer Robert Bast wurde der große Holzhaufen in Brand gesetzt und löste sich innerhalb von wenigen Stunden in Feuer und Rauch auf. Der Wettergott meinte es gut mit uns und hielt den Wind im Zaum. Die Sonne strahlte und es war ein schöner Samstag im Oktober 2021.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Gemeinde aus Krien die den Platz vorbereitet haben und an alle Helfer beim Auf- und Abbau am Samstag. Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Krien für ihren Übungseinsatz um das Herbstfeuer Wegezin.

Nachstehend einige Bilder von unserer Veranstaltung.
Es sind 159 Bilder von denen 60 sofort geladen werden. Der Rest über den Mehr Laden Button unter den Bildern.