• Ein Stück Sitzgeschichte ist zu Ende!

Wegeziner Herbstfeuer 2022

Die Albinshofer & Wegeziner im goldenen Oktober!

Noch keine 6 Monate alt, fuhr das neue LF20 der Feuerwehr Krien am Samstag, dem 08. Oktober 2022 um 13:52 Uhr auf den Bolzplatz in Wegezin. Um 14:00 Uhr hatte Uns *Kathi* zum Herbstfeuer geladen. Getränke und Grills standen bereit und der Herbstfeuer-Nachmittag sollte bis in die frühen Abendstunden gehen.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der recht stattliche Haufen Holz angezündet und es dauerte ein wenig bis die Flammen mehrere Meter hoch den Rauch verdrängt hatten. Recht schnell wurde aus dem großen Haufen Holz ein großer Haufen Asche.

Klönschnack über das Leben, die Politik, das Heizen im Winter, die Entwicklung der Preise in allen Bereichen und der ganz normale Alltag im Dorf bestimmten jetzt das gesellige Miteinander. Kurzzeitig versuchte ein Regenschauer das Feuer zu löschen was ihm aber nicht gelang. Der Stimmung der Gäste tat das keinen Abbruch. Es dauerte nicht lange und die Sonne strahlte wieder und zeigte die ganze Schönheit des goldenen Oktobers.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer der Gemeinde aus Krien die den Platz vorbereitet haben und an alle Helfer beim Auf- und Abbau am Samstag. Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Krien für ihren Einsatz um das Herbstfeuer Wegezin.

Nachstehend einige Bilder von unserer Veranstaltung.
Es sind 89 Bilder von denen 50 sofort geladen werden. Der Rest über den Mehr Laden Button unter den Bildern.