• Wichtel im Schlumpfmodus

Keramik & Malkunst im Wegeziner Dörphus

Am Samstag, dem 20.11.2021 war nach 2 Jahren Abstinenz wieder zur Malkunst auf Keramik eingeladen.

Draußen war ein grauer und trister Novembertag und Kathi hatte am Nachmittag zur Malkunst auf Keramik ins Dörphus in Wegezin geladen.

Auf 3 Tischen wurde heftigst gestaltet und manchmal verschwamm Arbeitsgerät und Verköstigung zu einem phantasievollen Stillleben. War das jetzt eine Nudelsuppe oder ein Pinselbehälter. Gehörte der Löffel zum Kuchen und die Farbteile daneben zur Farbe?

Wichtel, denen die zu große Zipfelmütze den Weitblick nahm, Weihnachtsmänner, die nicht nach Coca Cola aussahen – wenn gleich Zero auf dem Tisch stand. Phantasievolle Rentiere und Frösche mit scharfem Blick konnte man entdecken. Aber auch Vergangenes mit züngelndem Getier sowie Infotürme von der Ostsee tummelten sich auf den Tischen.

Der farbenfrohe Wichtel mit Pinsel und Hand stellte die Frage, wer wohl wen bemalte? Es hat Spaß gemacht, klang es einstimmig aus der zufriedenen Runde.

Alle freuen sich auf den nächsten Nachmittag, wenn es wieder heißt: Malkunst ist Lebensfreude!