• Oldtimertreff Krien 2024

Oldtimertreffen Krien 2024

Trecker, Trabi, Schwalbe, Simson, MZ & Co am 01. Juni

Wenn man seit Wochen das mäßige Maiwetter genossen hat, war Samstag der 1. Juni 2024 wettertechnisch ein echter Höhepunkt. Blauer Himmel und kein Wölkchen in Sicht, das die Veranstaltung trüben könnte. Um kurz nach 9 Uhr war der weitläufige Platz in Krien schon gut mit den Raritäten aus vergangener Zeit gefüllt.

Ramona Pasewald mit Famile und Sven Rubenow hatten das Treffen erneut organisiert und so konnte Bürgermeister Mike Stegemann kurz nach 09:30 Uhr den Veranstaltungstag eröffnen. Immer noch kamen Fahrzeuge und vor allem Zweiräder die den vorbereiteten Platz füllten.
Neben Trödelmarkt waren eine Vielzahl von Angeboten für Kinder in Krien vorhanden die Gemeindepädagogin Kathrin Schulz mit ihrem Team vorbereitet hatte. Schließlich war auch Kindertag an diesem 01. Juni 2024.

Aber auch Neues gab es zu diesem 5. Oldtimertreffen in Krien. Birger Trotz aus Panschow zeigte eindrucksvoll an seinem mobilen Sägegatter wie aus einem Baumstamm mal schnell eine Tischplatte oder gar eine Bank werden kann. Das Holz dazu hatte die Wald- und Landschaftsbau GmbH aus Spantekow zur Verfügung gestellt.
Kettensägenkunst vom Feinsten präsentierte Sabrina Bartz an ihrem Stand und wer sich mal gerne in Holz verewigen mochte war bei ihr genau richtig!

Zur Ausfahrt durch Krien beteiligten sich viele der Teilnehmer. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Krien sicherten die Ausfahrt ab und waren auch sonst für den reibungslosen Verkehrsfluß im Einsatz. Mittagszeit war angesagt und die Gulaschkanone der Kriener Feuerwehr hatte Nudeln mit Tomatensoße im Angebot.

An so einem schönen Tag muss man einfach auch mal Danke sagen denjenigen die solch ein Fest möglich machen. Der Familie Pasewald, der Gemeinde Krien, der Freiwilligen Feuerwehr Krien, dem Sportverein Krien für den Platz, der Friedenskirchengemeinde Krien, dem Team Gulaschkanone, den Trödlern und Anbietern mit ihren Ständen und ganz besonders den vielen Besitzern der Oldtimer die ihre Fahrzeuge in Krien präsentierten.

Es waren wieder schöne Stunden in Krien beim Oldtimertreff und man darf gespannt sein wann der 6. Oldtimertreff stattfindet. Zu hören war ein anstehender Generationswechsel bei den Organisatoren der Familie Pasewald.

Wir freuen uns schon mal auf 2025!