Oldtimertreffen Krien 2022

Trecker, Trabi, Schwalbe, Moped & Co am 14. Mai

Morgens um 10 Uhr war unser erster Anlauf und um 14 Uhr etwas ausführlicher. Das Gelände am Sportplatz war immer noch gut gefüllt mit allerlei Raritäten der letzten 70 Jahre Motorengeschichte. Ein Lanz Bulldog von 1937 machte lautstark auf sich aufmerksam und alles war noch in Funktion. So auch bei den vielen Oldtimern mit 2 oder 4 Rädern.

Bürgermeister Mike Stegemann mittendrin beim fachsimpeln über das eine oder andere Technikschätzchen.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber gute Laune. Egal ob gut durchrostet oder fein lackiert wie gestern vom Band. Aber auch gute alte LKW standen da bestens in Schuss. Die hatten das selbe Baujahr wie ich. Der Vorbau in dem der Motor verbaut ist hat auch ein wenig Ähnlichkeiten mit dem Fotografen oder manchem in die Jahre gekommenen Oldtimer Besitzer.

Einer der eingefleischten Motorradfahrer kannte jede Technikänderung der verschiedenen Baujahre und konnte sie eindrucksvoll in allen Einzelheiten schildern.

Wer dann noch Ersatzteile brauchte fand an den Ständen so ziemlich alles was man sich vorstellen konnte. Lampen, Spiegel, Vergaser, Krümmer & Co.

Endlich mal wieder einfach Mensch sein und andere treffen. Und jedes Lachen war erkennbar. Schöne Stunden in Krien.