Wegeziner Osterfeuer 2022

Ostersamstag, den 16. April

Endlich mal wieder zusammen etwas unternehmen. Und dann gleich das Osterfeuer das schon seit 2 Jahren ausgefallen war. Und die Kriener Feuerwehr war auch mit dabei. Da konnte nichts schief gehen. Es gab lecker Bratwürste von Torsten,s Grill und Getränke nach Wahl bei Doris & Monika.

Fachmännisch wurde das Osterfeuer in Brand gesetzt und entwickelte kurzzeitig ein ausgeprägtes Raucherlebnis bis die Hitze sich durchsetzte. Die Wegeziner Kirche im Hintergrund und die anwesenden Wegeziner und Gäste bildeten diffuse Gemälde im Rauch des Osterfeuers.

Fast 2 Stunden brannte das aufgeschichtete Holz. Zum Schluss gab es Stockbrot & Klönschnack.

Als der leicht rosafarbene Vollmond gegen 20:17 sichtbar wurde war das Osterfeuer 2022 Wegeziner Geschichte!

Herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Krien. Es war ein schönes Osterfeuer!