Wegeziner Osterfeuer 2024

Ostersamstag, den 30. März

Obwohl der Ostersamstag 2024 gute 10 Tage früher im Jahr stattfand war es frühlingshaft mild bei knappen 20° Celsius unter dem großen weiten Wegeziner Himmel. Die Sonne blitzte immer mal hervor und bereits kurz nach 16:30 Uhr traf die Kriener Feuerwehr am traditionellen Osterfeuer in Wegezin ein.

Die Gemeinderätin Kathrin Sander hatte zum Plausch am Osterfeuer mit Bockwurst und allerlei Getränken am alten Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Für die Kinder war Ostereier suchen angesagt. Albinshofer & Wegeziner und manch weit hergereister Gast hatte sich bis zur Entzündung des Osterfeuers um 17:00 Uhr eingefunden.

Moni und Doris versorgten die Gäste mit Essen und Trinken. Horst stand am Grill den Ralf nebst Stereoanlage bereitgestellt hatte. Brigitte stellte dankenswerter Weise wieder ein wenig Strom zur Verfügung, so dass Licht und Musik gesichert waren.

Gegen 19:00 war der große Holzhaufen auf eine etwa 3 x 1 Meter hohe Holzglut geschrumpft und man konnte sich bestens am Feuer wärmen. Die Letzten Gäste machten 2 Stunden später das Licht aus und das Osterfeuer 2024 war Geschichte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Spender, der Freiwilligen Feuerwehr Krien und allen Gästen die der Einladung gefolgt waren.
Das nächste Event in Krien ist das traditionelle Oldtimertreffen am 01. Juni 2024.

Wegeziner Osterfeuer als Video

Die Qualität im Zahnrad auf HD 1080 stellen