19. Dorffest der Wegeziner & Albinshofer

Bilder + Texte rund um das 19. Dorffest 2022
48 Bilder laden sofort und weitere Bilder über den Button MEHR LADEN

Bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags dauerte das 19. Dorffest der Wegeziner & Albinshofer am Samstag, dem 06. August 2022. Nachdem ein Tag zuvor das Wetter seine Kapriolen schlug und schwüle Sommerhitze herrschte konnte man kaum glauben, mit welch herrlichem Sommerwetter am Festtag der Wettergott die Festgäste verwöhnte. Wir hatten uns ein schönes, unterhaltsames und friedliches Sommerfest gewünscht und genau das haben wir bekommen. Bereits kurz nach 12 Uhr (Festbeginn war um 15:00 Uhr) belegten die ersten Gäste mit ihrem Kaffeegeschirr die Tische im Festzelt.

Unser neuer DJ Phil Stegemann baute kurz nach 12 Uhr sein umfangreiches Equipment auf. Als dann der Soundcheck zu hören war stieg unsere Pulszahl langsam an. Ein kleines und ein großes Festzelt mit Bühne war aufgebaut. 2 feste Stände waren in das Festgeschehen integriert. In einem war Moni mit ihrer beliebten Pflanzentombola präsent und im 2. Stand versorgten uns Annett & Marco vom Kriener Frischemarkt mit Getränken aller Art. Im Anbau des Dorfhauses war die Essensversorgung eingerichtet. Der Gastrobetrieb Zur Görkeburg der Familie Fuhrholz hatte die Essensversorgung übernommen. Frau Knorr aus Wegezin stand mit ihren Helfern am Grill und Bockwurst, Steak, Pommes und Döner waren im Angebot.

Auf der Bühne sorgte der *singende Fährmann* aus Stolpe für Unterhaltung. Kaffee & Kuchen den die Wegeziner & Albinshofer selbst gebacken und gebrüht hatten war der Beginn des Festes. Uns *Kati* eröffnete um 15:03 Uhr das 19. Dorffest und präsentierte den Festverlauf. Bei der Andacht mit Pastor Helge Jörgensen waren die Festgäste kaum zu bremsen und als der Segen verklungen war und alle wieder saßen ging die Fete los.

Die *Tanzmäuse* aus Anklam waren angekündigt. In verschiedenen Altersgruppen präsentierten sie ihre Tanzkunst. Das beliebte Bingo Spiel fand im Festzelt statt. Gegen Abend sollte ein Überaschungskoffer zur Versteigerung kommen. Auch der 10 monatige Fotowettbewerb aus 2021 sollte seine Gewinner finden. Die große Hüpfburg für Kinder war wieder im Angebot und Pastor Helge Jörgensen bastelte zusammen mit den Kindern selbst entworfene Button. Auch das Glücksrad mit vielen Gewinnmöglichkeiten war aufgebaut und drehte sich zum Glück.

Hinter dem alten Feuerwehrmagazin war wieder ein großer Parkour für das Rasentraktor-Rennen angelegt. Rennleiter Horst und die beiden technischen Direktoren Ralf und Mario hatten den Parkour 2022 gestaltet.