Weihnachtsfeier der Wegeziner & Albinshofer 2018

Am Mittwoch, dem 12. Dezember trafen sich die Wegeziner und Albinshofer im Dörphus in Wegezin zur Weihnachtsfeier.

Eingeladen hatten die Kommunal- und die Kirchengemeinde. Nach einer kleinen Andacht mit Pfarrer Andreas Behrens gab es Kaffee und Kuchen. Kathrin Schulz hatte eine Menge Basteluntensilien mitgebracht und gemeinsam wurden Weihnachtssterne gebastelt. Es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt und so entstand eine stattliche Anzahl von Weihnachtssternen.

Für die Mitbastler hatte Kathrin Sander einen Sack voller Weihnachtsgeschenke mitgebracht, die im Anschluss ausgewürfelt wurden. Danach machten sich alle auf den Weg nach Neetzow in die Gaststätte Parklause.

Kathrin Sander und Bürgermeister Mike Stegemann begrüßten die knapp 25 Gäste. Krien’s Bürgermeister zitierte heiter besinnliche Verse und spendierte anschließend eine Runde Sekt.

Kathrin Sander eröffnete danach das reichhaltige warme Weihnachtsbüffet und es wurde gutgelaunt zu Abend gegessen. Als dann gegen 19:15 Uhr auch noch der Nikolaus mit einem prall gefüllten Geschenkesack in der Parkklause erschien, wurde es noch einmal weihnachtlich besinnlich. Kathrin Sander gab zu jedem Anwesenden einen passenden, mit einem Augenzwinkern gereimten Vers zum Besten, während der Nikolaus damit beschäftigt war, für jeden das richtige Geschenk zu finden.

Gut gesättigt und beschenkt machten sich die Gäste danach auf den Heimweg. Kathrin Schulz hatte einen Bus von der Kirche in Krien organisiert, der einen Teil der Gäste nach Hause brachte.

Alle Anwesenden erlebten eine gut und liebevoll organisierte Weihnachtsfeier und freuen sich heute schon auf nächstes Jahr.

Zum alljährlichen Krippenspiel am 24. Dezember, Heiligabend um 14:00 Uhr sind alle Wegeziner und Albinshofer in die Dorfkirche in Wegezin herzlich eingeladen.